Baldinger & Baldinger Balken

Projekt / Zielsetzung

«Einfach anders» lautet der Claim von Coop Rechtsschutz. Anders musste auch das Kundenmagazin sein, das hauptsächlich für Anwälte, Verbände und Versicherungspartner konzipiert wurde. Nicht ein herkömmliches Kundenmagazin also, sondern eines, das mit vielfältigen Themen die Leserschaft in ihren Bann zieht.

Umsetzung

CORE erscheint einmal pro Jahr auf Deutsch (Auflage 7000 Ex.) und Französisch (Auflage 2500 Ex.). Der redaktionell und gestalterisch packende Inhalt greift nicht nur rechtliche Themen auf, sondern unterhält auch mit gesellschaftlich relevanten Themen und Lifestyle-Beiträgen. So lautet das Hauptthema der neusten Ausgabe: «Fantasie – Mythos, Magie, Mangelware». Es handelt sich bereits um die 8. Ausgabe und der Erfolg dieses «einfach anderen» Kundenmagazins hält unentwegt an. Die Redaktion, mit der wir eng zusammenarbeiten erfolgt, durch Matthias Mächler, www.diemagaziner.ch.

webcontact-2018.bald@itds.ch