Klinik Barmelweid

PERSONAL- UND IMAGEKAMPAGNE

Projekt / Zielsetzung

Die Klinik Barmelweid ist eine führende Rehabilitations- und Spezialklinik mit angegliederter Langzeitpflege. Im Zuge des Neubaus und der Erweiterung der Klinik Barmelweid ist der Personalbedarf gestiegen. Mit der Personalkampagne auf verschiedenen Kommunikationskanälen sollen nicht nur die Fachkräfte in den Bereichen Fachmedizin, Pflege, Gastronomie/Hotellerie und Facility Management gefunden werden, sie soll auch einen starken Imagefaktor haben

Umsetzung

Der Auftritt mit frischen, freundlichen Farben, Illustrationen und witzigen, auffälligen Headlines fand grosse Beachtung. Für die Kampagne wurde die breite Klaviatur der 360° Kommunikation zielführend genutzt: Inserate, Plakate F12/F4/A3/A4, Rectangle aymo ReTarget, die eigene Website jobs.barmelweid.ch, Google Ads, Wideboard/Content Banner, Facebook, Animierte Plakate für Werbung im ÖV (passengertv), Postkarten, Panel/Roll-Up und Automagnet. Die sorgfältig aufeinander abgestimmten Kommunikationsmittel haben Wirkung gezeigt: Die offenen Stellen konnten weitgehend besetzt werden und auch der Imagegewinn war deutlich spürbar.

webcontact-2015.bald@itds.ch