Samsung

Youtube Live Session

Projekt / Zielsetzung

Im Rahmen der Lancierung des neuen Samsung Galaxy S9 und des neuen Galaxy S9+ galt es, die Verkäuferinnen und Verkäufer in den Fachgeschäften mit den Vorzügen der neuen Modelle vertraut zu machen. Dafür wurde eine Youtube Live Session realisiert. Die Kommunikationsmittel hatten zum Ziel, auf die Youtube Live Session aufmerksam zu machen und möglichst viele Zuschauer zu gewinnen.

Umsetzung

Mit einem Give-away, welches einen Gewinncode für eine Verlosung enthielt, sowie mit einem digitalen Newsletter wurde Spannung aufgebaut und die Aufmerksamkeit auf eine Microsite gelenkt, die mittels Counter die Zeit bis zum Start der Live Session zählte. Von der Microsite wurde man direkt auf den Youtube Channel Samsung+ geleitet, wo man die Live Session mitverfolgen konnte. Anschliessend wurden die Zuschauer auf die Microsite geleitet, wo sie mittels Gewinncode am Wettbewerb teilnehmen konnten. Ebenfalls auf der Microsite sind Snapcards zu finden mit den wichtigsten Verkaufsargumenten. Auch Posts auf der Samsung Facebook-Seite wurden eingesetzt.

www.ytls9.ch

webcontact-2015.bald@itds.ch